Schnelle, effektive Hilfe bei Kater Stupsi mit Niereninsuffizienz

Im April 2020 stellte unser Tierarzt bei unserem 9-jährigen Kater eine Niereninsuffizienz fest. Das traf uns schwer, da bereits 3 Jahre vorher sein gleichaltriger Bruder dasselbe durchlebte, es aber schon soweit fortgeschritten war, dass man ihn 4 Monate später einschläfern musste. Eine Bekannte stellte im August 2020 dann den Kontakt zu Frau Goll her. Nach einem kurzen, sehr freundlichen Telefongespräch, fand noch in der gleichen Woche der erste Besuch bei uns zuhause statt (trotz vollem Terminkalender von Frau Goll).

Was uns dabei so gefiel:

  • Das Tier musste schon mal nicht transportiert werden, was ja meistens großen Stress auslöst.                                                                                                               
  • Sie begibt sich auf Augenhöhe mit dem Patienten, so fand die Behandlung im Wohnzimmer ganz unkompliziert auf dem Fussboden statt.
  • Sie geht liebevoll und einfühlsam mit dem Tier um. Man merkt sofort, das Tier steht bei ihr an erster Stelle.
  • Sie erarbeitet Pläne zur Vorgehensweise.
  • Sie macht Vorschläge zur Behandlung (Medikamente, Futter usw.). 

Uns war z. B. nicht klar, dass die herkömmlichen Präparate vom Tierarzt für Floh- oder Wurmbefall (zum Wohle für das Tier!!) nicht immer gut vertragen werden. 

  • Sie gab uns gute Tipps, wie man das Tier überlistet, damit es wieder besser frisst. 
  • Sie empfahl verschiedene pflanzliche Präparate und hatte auch Adressen, wo man diese Dinge schnell und günstig im Internet bestellen kann.
  • Durch Ihre Art und Weise hat sie uns, den Tierhaltern, die Angst und Panik, die wir um unser Tier hatten, genommen.  
  • Sie hat für fast alles einen Plan B.
  • Bei Problemen und Notfällen ist Frau Goll immer zur Stelle, zu jeder Zeit, egal ob Feiertag oder Wochenende, Sie ist immer erreichbar (über Handy, Festnetz oder per E-mail). Ihr ist sehr wichtig, dass man sich schnellstens bei ihr meldet, damit dem Tier möglichst gut geholfen werden kann.
  • Wenn sie nichts hört, macht sie sich auch die Mühe, und fragt nach, wie es dem Tier geht. Solche Dinge sind für sie selbstverständlich.               
  • Ihre Preise sind human und es wird nicht jede Minute in Rechnung gestellt.

Frau Goll ist sehr kompetent und verfügt über einen sehr großen Wissensschatz. Sie ist ein Glücksfall für die Tierwelt.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

 Monika I. aus Hiltenfingen